Mit einem Auswärtssieg startet unser Team in die neue Saison. Nach dem Abstieg ging es direkt im ersten Spiel zu einem der Meisterschaftsanwärter. Auf dem Sportplatz in Sibbesse sahen die Zuschauer bei hohen Temperaturen ein schnelles und intensives Spiel. Der Gastgeber ging durch seinen Spielertrainer Roman  Woyciechowski in Führung (19.) nachdem er nach einen Freistoß freistehende den Ball versenkte. Unser Team schlug  nur sechs Minuten später durch Jannes Koch zurück und glich verdient aus, kurz vor der Pause erzielte Patrick Beyen die Führung für unsere Farben. In der zweiten Halbzeit hatte man mehrfach das dritte Tor auf dem Fuß, es dauerte aber bis zur 80. Minute ehe Christian Wedemeier das erlösende 3:1 erzielte und die ersten Punkte der Saison wurden eingefahren.  Ersatzcoach Markus Senne, der dem in Urlaub weilenden Alexander Wiedmann vertrat sagte hinterher: „Wir haben uns gegen einen starken Gegner immer wieder Chancen rausgespielt und somit verdient gewonnen“

Bereits am Mittwoch geht es weiter. Diesmal fährt man nach Heinde zum Heinder SV, der sein Auftaktmatch ebenfalls gewonnen hat. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Aufstellung:
1 (TW) Krumfuss, Oliver – 5 Rohde, Stefan – 8 Wedemeier, Christian – 9 Abdellah, Ibrahim (49. G, 90. GR) – 10 Beyen, Patrick – 11 Koch, Jannes – 12 Wüstemann, Kevin – 14 (C) Weissflog, Sven – 16 Schadow, Malte – 20 Boot, Eric – 21 Metze, Felix-Heinz (88. G)
Ersatzspieler:
13 Wentritt, Nikolas (80. für Wüstemann, Kevin) – 15 Weigel, Till – 18 Meyer, Philipp