Unser Team mit 1 Sieg / 1 Niederlage

Am 2. Spieltag der BOL fuhren unsere Bouler nach Baddeckenstedt (Innerstetal) um in den Partien gegen Echte und Magni Bouler 2 aus Braunschweig nach 1 Sieg/1 Niederlage am ersten Spieltag weitere Punkte im Abstiegskampf sammeln zu können.
Bei brütender Hitze auf den Plätzen des SV Innerstetal begann das erste Spiel gegen die Magni Bouler aus Braunschweig nicht gut für unser Team, denn sowohl Iris/Günter/Edgar mit 3:13 als auch Ute/Uwe/Siegfried mit 9:13 verloren ihre Spiele und alles lief auf eine Niederlage hinaus. Die Chemie innerhalb des Teams war aber vollkommen intakt, so dass die Partie nach einer tollen Aufholjagd doch noch gedreht werden konnte und der 2. Sieg eingefahren wurde. Während Dietmar und Torsten klar mit 13:4 gewonnen, zeigten sowohl Iris und Günther mit einem 13:11 Sieg (nach 4:8 Rückstand) und insbesondere Uwe (eingewechselt Edgar) mit Siegfried eine grandiose Aufholjagd und gewannen nach 4:10 Rückstand und 12:12 Spielstand mit 13:12.
Zweiter Gegner an diesem heißen Sommertag waren die vom Leine Aue Cup schon bekannten Boulefreunde aus Echte, die ihr erstes Spiel gegen Braunschweig verloren hatten. Hier stand es nach den Triplettes 1:1 und die Partie war völlig offen. Dietmar/Uwe und Torsten hatten nicht den Hauch einer Chance und erhielten die „Höchststrafe“ 0:13, Ute (eingewechselt Iris)/Edgar und Siegfried glichen aber mit einem 13:9 Sieg aus. Trotz eines tollen Sieges von Iris und Günther (13:8) verlor man die Partie mit 2:3, da sowohl Dietmar und Torsten (8:13) als auch Siegfried und Edgar(eingewechselt Uwe) mit 9:13 ihre Partien verloren. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen steht unser Team als Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle, allen ist aber bewusst, dass bei 2 Absteigern aus den kommenden Partien am 03.09. gegen Goslar, Göttingen und Salzgitter noch Punkte eingefahren werden müssen.
Der Teamgeist ist vollkommen intakt, bei einem Abschlussessen aller Spieler wurde schon über Strategien für diese Partien diskutiert. Die Sparte lädt hiermit alle Vereinsmitglieder auch nochmals zu den Vereinsmeisterschaften am 19.08.2023 ein.