6 Neue Teams in der 2.Kreisklasse

Der NFV Kreis-Hildesheim hat vergangenen Woche die Staffeleinteilungen bekannt gegeben. Uns es gibt einige Änderungen für unser Teams. Beim unsere 1. Herren gibt es gleich 5 neue Teams. Neben Burgstemmen/Mahlerten sind nun auch der TSV Adenstedt und SV Wehrstedt aufgestiegen und speilen in der 1. Kreisklasse, abgestiegen sind der Heinder SV und die Friesen aus Langenholzen. Dazu war es der SSV Elze II der während der Saison zurückgezogen hat.  3 Absteiger und 3 Aufsteiger kommen neu hinzu. Mit dem SSV Limmer, ESV Hildesheim und VFL Adensen-Hallerburg kommen drei Aufsteiger nach Warzen. Alle kennen den Weg, da sie vergangenen Saison noch gegen die II. Herren aufgelaufen sind. dazu kommen 3 Absteiger aus der 1. Kreisklasse. Mit dem TSV Eberholzen und SV Bockenem aus der Staffel B und den VFL Nordstemmen II aus der Staffel A kommen alle Teams dazu die man aus den letzten Jahren breites kennt?
Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?

Langenholzen, Heinde, Freden, Groß-Düngen und Wülfingen sind die neuen Gegner für die II. Herren. Beim Aufsteiger SV Wülfingen steht Ex-Spartenleiter Jan Spillecke an der Seitenlinie und man trifft so auf einen alten Bekannten. Mit dem SV Freden II und Langenholzen hat man wieder zwei lokalen Gegner in der Klasse und mit dem SV Groß Düngen II könnte es schöne Doppelmacthes mit Vorspiel der Zweiten Herren vor den Match der Ersten Mannschaften geben.

Die AH hat wieder eine kleine Staffel erwischt. Sarstedt und Duingen steigen in die Kreisliga auf und so gibt es ein Derby weniger. Dazu haben die Freunde aus Söhlde nur eine 8er Mannschaft gemeldet und das Spiel fällt auch weg. Neu dazu kommen mit SG Bornum/Ambergau/Bockenem und SG Emmerke/Himmelsthür/Sorsum zwei starke Absteiger aus der Kreisliga. Gerade bei den SG Mannschaften können die Teams aus einen großen Spielerpool zurückgreifen und man weiß nie wer alles Aufläuft. Dazu kommt mit SG Bodenburg/Sehlem ein neuer Gegner der bisher als 8er gemdlet war.

Die Ü40 hat wieder 10 Teams in der Staffel. Neu ist die SG Bodenburg/Sehlem und die SG Wehstedt/Salzd. II.

Übersicht der Staffeln unsere Herrenteams

2.Kreisklasse Staffel B
VfL Nordstemmen II, SSV Limmer, ESV Hildesheim, TSV Warzen, SV Groß-Düngen I, SG Rössing/Barnten, SV Mehle, SC Itzum, TSG Everode, SG Sibbesse/Westfeld, DSC Duingen, TSV Eberholzen, SV Bockenem 2007 I, VfL Adensen – Hallerburg

3.Kreisklasse Staffel B