Jugend verliert nach erneut guter Leistung

Am Freitag kamen unsere 3. Herren und 4. Herren jeweils nicht über einen Punkt hinaus. Beim 8:8 unserer 3. Herren gegen den SC Barienrode IV konnte man leider die personelle Überzahl (Barienrode trat mit nur fünf Spielern an) nicht nutzen. Rene Beck mit Julian Schwarz sowie Mirco Ahrens mit Till Hausmann (kampflos) brachten unser Team nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Nach vier Einzelsiegen von Rene Beck, Tim Bogatzki, Mirco Ahrens und Michael Mirwald (kampflos) führte man bereits mit 6:2. Leider konnte man diesen Vorsprung nicht in das Ziel retten und musste sich durch die anschließenden beiden Einzelsiege von Julian Schwarz und Till Hausmann (kampflos) mit einem 8:8 begnügen. Somit beendet man die Hinserie mit vier Punkten auf dem vorletzten Platz und steckt mitten im Abstiegskampf.

Auch unsere 4. Herren musste sich gegen den SV Breinum mit einem 8:8 begnügen. Hier zeigte unsere Mannschaft nach zwischenzeitlichem 2:5 und 5:8 eine tolle Moral und kämpfte sich jeweils nochmal zurück. Am Ende konnte man somit mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die acht Zähler konnten von zwei Doppeln (Andreas Bogatzki mit Jannis Wiening und Max Oelkers mit Kevin Möhle) und sieben Einzeln (Hamed Riazi 2 x, Jannis Wiening 2 x und Kevin Möhle) eingefahren werden. Auch unsere 4. Herren steht damit zur Rückrunde im unteren Drittel der Tabelle.

Ein gute Partie zeigte unsere Jugendmannschaft am Samstag gegen TuS Grün-Weiß Himmelsthür II. Zwar verlor man mit 6:3, spielte aber wieder eine ordentliche Partie. Colin Balbach mit Theo Schrader gewannen ein Doppel. Zwei Einzel wurden von Theo Schrader und Colin Balbach gewonnen. Etwas ärgerlich war der Sieg von Corina Balbach. Es war ihr erster Einzelerfolg, welcher leider auf dem Spielformular nicht mehr zählte