2. Herren holt wichtige Zähler; 3. Herren mit Pflichtsieg; 5. Herren und Jugend verlieren unglücklich

 

Endlich zeigte unsere 1. Herren auch auswärts eine starke Leistung, belohnte sich aber leider beim Aufstiegsaspiranten aus Borsum nicht. Am Ende steckte man eine 9:6 Niederlage ein. Zu Beginn spielte man drei ganz starke Doppel, bei welchen Frank Arnhold mit Timo Braun in fünf Sätzen gewannen, die anderen beiden Doppel aber leider jeweils in fünf Sätzen verloren gingen. Nachdem Jan Hage im ersten Einzeldurchgang nur Jan Hage und Timo Braun gewinnen konnten, lag man mit 6:3 im Hintertreffen. Jan Hage und Frank Arnhold holten dann beide nach starken Spielen weitere Zähler (Jan Hage verpasste dem ehemaligen Regionalligaspieler die erste Niederlage), so dass man mit 5:6 in die letzten Einzel ging. Leider konnte die Mitte an diesem Abend gegen starke Gegner nichts ausrichten. Timo Lippke verlor in fünf Sätzen. Da lediglich noch Roland Stucke gewinnen konnte, musste man mit einer 9:6-Niederlage die Heimreise antreten.

 

Für unsere 2. Herren war es ein recht erfolgreiches Wochenende. Gegen den TSV Marienhagen gab es durch eine überragende Leistung ein Sieg mit 9:7. 5:3 und 7:5 – Rückstände konnte man sogar in einen Sieg ummüntzen. Man steckte nie auf, zeigte eine tolle Moral und holte zwei ganz wichtige Heimzähler im Kampf um den Klassenerhalt. Die neun Punkte fuhren Timo Braun mit Henning Möhle (2 x) und Dennis Heigwer mit Gerd Zirkenbach im Doppel sowie Timo Braun (2 x), Dennis Heigwer, Andreas Wentritt und Markus Senne (2 x) im Einzel ein.

 

Nicht ganz so gut lief es am Dienstag beim Post SV Alfeld III. Da man aber schon gut Punkte gesammelt hat und weitere Zähler gegen andere Gegner sammeln muss, kann man mit der 9:0 – Niederlage ausnahmsweise mal leben, auch wenn der Leistungseinbruch im Vergleich zu Samstag nicht zu erklären ist. An diesem Abend ging einfach bei nahezu allen unserer Akteure nichts.

 

Auch für unsere 3. Herren gab es einen Sieg (7:3 gegen Gronau V) und eine Niederlage (9:1 gegen VfB Bodenburg II). Die Niederlage ist schnell erklärt. Gegen ein Team was nichts in der 1. Kreisklasse zu tun hat, konnte lediglich Rene Beck einen Ehrenpunkt einfahren. Wichtig war der Sieg dann einen Tag später. Zwischenzeitlich tat man sich etwas schwer, gewann am Ende dann aber deutlich zum Pflichtsieg gegen den TSV Gronau V. Ein Doppel von Till Hausmann mit Tim Bogatzki und sechs Einzel von Julian Schwarz, Rene Beck (2 x), Mirco Ahrens (2 x) und Till Hausmann brachten die wichtigen Zähler um weiterhin voll im Kampf um den zweiten direkten Aufstiegsplatz mitzuspielen.

 

Für unsere 5. Herren setzte es am Freitag eine unglückliche Niederlage. Hier musste man sich am Ende mit 6:4 gegen den SV Breinum geschlagen geben. Gegen das favorisierte Team aus Breinum spielte man aber sehr ordentlich mit und konnte das Spiel bis zuletzt spannend gestalten. Leider brach man nach einer 3:2 – Führung etwas ein und verlor vier Einzel in Folge. Lediglich Ralph Gellermann konnte am Ende noch den vierten Zähler holen, als die Partie bereits entschieden war. Die restlichen drei Punkte holten Andreas Bogatzki mit Ralph Gellermann im Doppel sowie Andreas Bogatzki und Michael Mirwald im Einzel.

 

Ein starkes Remis erkämpften sich unsere Jugendlichen am Samstag gegen TuS Nettlingen II und holten somit den ersten Zähler der Saison. Auch wenn am Ende sogar ein Sieg möglich gewesen wäre, kann man sich am Ende über den Punkt freuen. Die fünf Punkte erkämpften sich Theo Schrader (3 x), Colin Balbach und Corina Balbach. Leider gingen am Ende zwei von drei Einzeln im Entscheidungssatz verloren, so dass man auch durchaus hätte doppelt punkten können.