5. Herren gewinnt Kellerduell; Damen holen einen Punkt

 

Ein sehr gutes Wochenende liegt hinter unserer Tischtennissparte, trotz einer Niederlage. Man spielte ausschließlich gegen tabellarisch besser stehende Teams. Hier konnte man aus vier Spielen satte fünf Punkte einfahren.

 

Das erste Highlight war der 6:4 – Sieg unserer 5. Herren gegen den TSV Gronau VI, so dass man nun noch gute Chancen hat den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse zu erreichen. Das Spiel war an Spannung nicht zu übertreffen. Vier Fünfsatzbegegnungen mit dreimal positiven Ausgang für unser Team machten am Ende den Unterschied. Unter Betrachtung der Restprogramme muss man nun vermutlich noch einen Zähler gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel holen, um den Klassenerhalt zu sichern. Beim 6:4 gegen den TSV Gronau waren Hamed Riazi mit Carsten Marahrens und Ralph Gellermann mit Janine Wortmann im Doppel sowie Ralph Gellermann, Carsten Marahrens (2 x) und Janine Wortmann im Einzel erfolgreich.

 

Für unsere Damen standen zwei Begegnungen gegen tabellarisch bessere Teams auf dem Programm. Gegen den VfB Bodenburg II konnte man nach starkem Spiel zumindest einen Zähler einfahren. Hier war Janine Wortmann (3 x) und Rebekka Wietschorke (2 x) erfolgreich. Im Doppel blieb man erfolglos. Dieses war bei der 8:2 Niederlage gegen den TuS Nettlingen auch der Fall. Hier konnte lediglich Janine Wortmann (2 x) im Einzel punkten. Gegen den Tabellenführer war man demnach insgesamt nahezu chancenlos.

 

Für unsere Jugend stand das Derby gegen den TTC Wispenstein an. Der TTC ging als Favorit in die Begegnung. Dieses wurde durch das Ergebnis am Ende aber nicht bestätigt. Unsere Jungs und Mädels setzten sich am Ende mit 6:4 durch und können sich nun Derbysieger nennen. Die Zähler holten Theo Schrader mit Colin Balbach im Doppel sowie Theo Schrader (3 x), Corina Balbach und Antonia Schrader im Einzel. Am Freitag hat man bereits die Möglichkeit nachzulegen. Hier spielt man gegen ein Team auf Augenhöhe.