2 Spiele = 2 Siege

Am 21.04.24 wurde auf der Anlage in Alfeld der erste Spieltag der neuen Saison in der Bezirksoberliga Südost ausgetragen. Das Ziel unserer Bouler ist auch in diesem Jahr der Klassenerhalt, dafür ist der Saisonauftakt hervorragend gelaufen.
Man trat mit den Damen Ute, Iris und Brigitte sowie den Herren Günter, Uwe, Siegfried, Edgar und Teamchef Dietmar an. Gleich im ersten Spiel traf man auf die zweite Mannschaft des befreundeten Post SV (ehem. SSV) Alfeld, der sich bei der Organisation der gesamten Veranstaltung als hervorragender Gastgeber zeigte.
Als die Aufstellungen bekannt wurden, war unseren Boulern die Schwere der Aufgabe nochmals bewusst. Im Laufe des Spiels entwickelte sich eine spannende Partie mit äußerst knappen Ergebnissen, die am Ende mit einem 3:2 Sieg (Punkte sehr knapp 58:54) für unsere Bouler endete.
Der erste Sieg für das Ziel Klassenerhalt war eingefahren….
… doch es wurde noch besser….
Auch die zweite Partie gegen BF Goslar 1 konnten unsere Bouler mit 3:2 für sich entscheiden, hier waren 3 von 5 Begegnungen relativ klar, was sich auch im Punktergebnis von 51:43 für den TSV ausdrückt. Der Anfang ist gemacht und man kann nun mit 2 Siegen im Rücken zum nächsten Spieltag am 26.05. nach Baddeckenstedt fahren, wo man auf den FSV Braunschweig 1 (bisher 2 Niederlagen) und den Göttinger PC 2 (bisher 2 Siege) trifft.
Neben diesem Spieltag wird natürlich auch regelmäßig trainiert und auch die wunderschöne am Wald gelegene Anlage wurde entsprechend hergerichtet. Ebenfalls laufen die Vorbereitungen für die Teilnahme der Bouler am Fest 100 Jahre TSV (07.-09.06.). Neben der Teilnahme am Festumzug sind auch interessante Informationen zur Entwicklung der Boule-Sparte von der Gründung bis heute in der parallel zum Fest im Dorfgemeinschaftshaus präsentierten Ausstellung zu sehen.
Einige Bouler nahmen am ersten Spieltag des Leine-Aue-Cups am 07.05. in Alfeld teil, hier belegten Dietmar (3 Siege), Edgar (2 Siege) und Günter (2 Siege) die Plätze 4,5 und 6. Auch für Siggi stehen 2 Siege zu Buche während Anne, Helmut und Uwe bisher 1 Sieg auf ihrem Konto haben. Bei Karl-Heinz liefen die Kugeln nicht gut.
Der nächste Spieltag dieser Serie findet am 28.05. auf der Anlage in Warzen statt, hier könnte der Heimvorteil genutzt werden. Auch hier wird sich die Sparte als guter Gastgeber präsentieren.