Titelverteidigung durch Svenja Pape – Laura Frost erreicht mit Saisonbestleistung Platz 17

Mit einem Nord Deutschen Meistertitel und einen siebzehnten Platz kamen die Jugendlichen von diesen Meisterschaften aus Berlin Lichterfelde zurück!

In Berlin-Lichterfelde wurden in diesem Jahr wieder die Norddeutschen Meisterschaften bei Sommerwetter, 27 Grad Celsius leichter Wind und wolkenloser Himmel, ausgerichtet. Zwei jugendliche Leichtathleten vom TSV Warzen hatten für diese Meisterschaften die Norm erfüllt und starteten in Berlin über 400 m in der Altersklasse weibliche Jugend Unter 20 Jahre, 18- und 19-jährige Jugendliche. Für diese Strecke hatten 30 Athletinnen ihre Startkarte abgegeben, sodass fünf Zeitendläufe mit je sechs Läuferinnen auf dem Programm standen.

Laura Frost startete im zweiten Lauf auf Bahn drei. Mit noch 16 Jahren, wird im September 17, wurde sie in die wJU20 hoch gemeldet. Nach verhaltenem Anfang auf den ersten 200 m, konnte Laura sich auf den zweiten 200 m noch steigern und lief als Laufdritte durchs Ziel. Die erreichten 62,19 Sekunden bedeuteten neue Saisonbestleistung und mit dieser Zeit verfehlte sie nur knapp ihre persönliche Bestzeit. Am Ende stand ein guter siebzehnter Platz für Laura auf der Ergebnisliste.

Als zweite Starterin des TSV war Svenja Pape im fünften und letzten Zeitlauf auf Bahn vier aufgerufen. Svenja hatte sich vorgenommen, den im vergangenen Jahr im gleichen Stadion errungenen Erfolg, Norddeutsche Meisterin, zu wiederholen. Nach circa 50 m setzte sie sich gleich an die Spitze des Läuferfeldes, die sie bis zum Ziel mit 0,67 Sekunden Vorsprung verteidigte. Am Ende bedeutete die gelaufene Zeit von 57,74 Sekunden den ersten Platz und gleichzeitig den Norddeutschen Meistertitel über 400 m in der wJU20 für Svenja Pape.

Bilder: Johann Wagner

Norddeutsche Meisterschaften in Berlin Lichterfelde, Laura Frost, Startnummer 549, nach ca. 180 m, über 400 m der wJU20, in 62,19 Sekunden belegt sie einen guten siebzehnten Platz

Norddeutsche Meisterschaften in Berlin Lichterfelde, Svenja Pape, Startnummer 550, nach ca. 180 m, über 400 m der wJU20, in 57,74 Sekunden wird Svenja norddeutsche Meisterin

Norddeutsche Meisterschaften in Berlin, stolz zeigt Svenja Pape ihren Meisterwimpel und die Urkunde als Nord Deutsche Meisterin