2. Herren und Damen gewinnen mit starken Auftritten

Am Sonntag musste sich unsere 1. Herren den erwartet schweren Gegner vom MTV Deensen mit 9:7 geschlagen geben. Nachdem auch Hannes Lippke ausfiel, war Andreas Wentritt zur Stelle und machte seine Sache sehr gut. Andreas musste im letzten Spiel des Tages um den Punkt des Teams kämpfen und sich leider im Entscheidungssatz geschlagen geben. Unsere erste Vertretung stellte die Doppel taktisch auf, was zu einem 2:1 führte (Jan Hage mit Florian Langhage und Roland Stucke mit Timo Braun). Bis zum 4:4 (weitere Einzelsiege von Jan Hage und Florian Langhage) blieb das Spiel sehr umkämpft. In der Folge hatte unser Team eine kleinere Schwächephase und musste einem 4:7 Rückstand hinterherlaufen, welchen allerdings Roland Stucke, Florian Langhage und Timo Braun nochmals aufholen konnten. Im Abschlussdoppel blieb man dann leider chancenlos. Unser Team steht weiterhin auf Rang zwei, darf aber nun nicht mehr viel Punkte liegen lassen.

Auch unsere 2. Herren siegte souverän mit 9:1 gegen die SG Hönze / Westfeld und das trotz drei personellen Ausfällen. Alle drei Ersatzspieler aus der 3. Herren machten ihre Sache hervorragend. Das Spiel lief von Beginn an für unsere Farben. Nach 4:0 musste sich nur Markus Senne geschlagen geben und ließ anschließend nichts mehr anbrennen. Somit springt man vorrübergehend wieder auf Rang zwei und hat weiterhin gute Chancen die Relegation zu erreichen. Zu hoffen bleibt nur, dass sich die personelle Lage in den kommenden Spielen entspannt und sich das ein oder andere Leistungsloch schließen lässt. Die Punkte beim 9:1 – Sieg konnten Markus Senne mit Andreas Wentritt, Henning Möhle mit Max Oelkers und Tim Bogatzki mit Mirco Ahrens im Doppel sowie Henning Möhle (2 x), Andres Wentritt, Tim Bogatzki, Mirco Ahrens und Tim Bogatzki im Einzel einfahren.

Auch unsere Damen konnten einen eindrucksvollen Sieg einfahren. Gegen den anscheinend Lieblingsgegner vom TTC Blau-Weiß Harsum gelang ein starkes 6:1, bei welchem das gesamte Team beitrug und somit eine geschlossen starke Leistung abgespult wurde. Genauso wie unsere 2. Herren kam man super in die Partie und konnte relativ schnell auf 3:0 stellen. Nach einer Niederlage ließen sich auch unsere Damen nicht verunsichern und schaukelten die Partie anschließend ungefährdet nach Hause. Das Doppel konnten Rebekka Wietschorke mit Janine Wortmann für sich entscheiden. Die anschließenden fünf Einzel konnten Rebekka Wietschorke, Janine Wortmann (2 x) und Annegret Pahl (2 x) gewinnen. Somit konnte man die rote Laterne abgeben und hält Kontakt zu den vorderen Plätzen.