Platz 4 und Platz 10 über 400m bei den Landesmeisterschaften!

In Papenburg wurden in diesem Jahr die gemeinsamen Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Leichtathletik Verband + Bremer Leichtathletik Verband ausgerichtet. Der TSV Warzen war an diesen Meisterschaften mit zwei Athletinnen vertreten.

Eine Woche vom Trainingslager aus Teneriffa zurück, dort gewann Svenja Pape, wJU20, in Arona, (Spanien), einen 400 m Wettkampf in 56,48 Sekunden, mit einer neuen persönlichen Bestzeit, stellte sie sich in der Altersklasse Frauen dem Starter über 400 m. Svenja startete im dritten Zeitlauf, von drei, auf Bahn zwei und hatte alle ihre Konkurrentinnen vor sich. Leicht eingeschränkt durch eine abklingende Erkältung, ging sie den Lauf forsch an, die ersten 200 m in 25,9 Sekunden. Nach Kampf auf den letzten 100 m mit der Drittplatzierten kam sie knapp geschlagen, hatte Schwierigkeiten beim Atmen, in 57,08 Sekunden auf Platz vier ins Ziel.

Als zweite Starterin des TSV war Laura Frost, wJU18, ebenfalls für die 400 m gemeldet. Auch sie hatte erst seit einigen Tagen eine Erkältung überstanden. Laura musste gleich im ersten von drei Zeitläufen auf die Bahn. In 28,6 Sekunden lief sie an der 200 m Marke mit einer guten Anfangszeit vorbei. Doch auf den letzten 100 m fehlten auch ihr die Kraft. Mit 62,87 Sekunden erreichte sie am Ende den zehnten Platz bei der wJU18.

Bilder:

  • Die erfolgreichen Athleten des TSV Warzen von links: Laura Frost, Svenja Pape, Silas Deinert bei den Landesmeisterschaften in Papenburg
  • Landesmeisterschaften 400 m der Frauen, Bahn 2 mit der Startnummer 628 Svenja Pape. Mit 57,08 Sekunden läuft  Svenja auf Platz vier, sie wurde in die A.-Kl. Frauen hoch gemeldet