Doppelpack von Schünemann und Kruse sichern 4:1 Sieg gegen SG Eitzum/Rheden/Brüggen

Endlich hat es geklappt und der erste Dreier der Saison ist eingefahren. Durch den Sieg ist man in der Tabelle wieder dran an den anderen Teams. Das Spiel gegen die SG begann denkbar ungünstig und der Gast führte sehr früh. Das 0:1 tat der Mannschaft nicht gut und die Gäste waren klar überlegen. Viele Fehler im Spielaufbau und schlechte Zweikampfführung lieferte das Team ab. Keeper Philipp Meyer sah zwar beim Gegentreffer nicht gut aus, hielt dann die Mannschaft aber mit einigen Paraden im Spiel. Nach einen super Spielzug stand es dann plötzlich 1:1. Wolfgang Kruse setzte sich im Mittelfeld durch und schickte Ainoor Edris der den Ball auf Merlin Schünemann zurücklegte. Der hatte keine Probleme und verwandelte ins lange Eck zum ausgleich. So ging es auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang stand man gerade Defensiv konzentrierter und nahm die Zweikämpfe an. Nach vorne hatte man immer wider gute Szenen und brachte die SG Abwehr in Bedrängnis. So war es nach einer guten Solo Wolfgang Kruse der unsere Farben das erste mal in Führung brachte. Als Merlin Schünemann kurze Zeit später das 3:1 nachlegte war man auf der Siegerstraße. Der Gast spielte zwar weiter nach vorne, aber der Defensivverbund der Warzer ließ keinen weitern Gegentreffer mehr zu. Einige Kontermöglichkeiten entstanden so für unser Team, eine davon nutze Wolfgang Kruse zum 4:1 Endstand. Der Gast schwächte sich noch selbst, als ein Akteur wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah.

Endlich der erste Sieg in der Saison der vor dem Derby nächste Woche gegen TSV Föhrste II Selbstvertrauen geben sollte.