Trainingsmöglichkeit für zu Hause

Um die Kids der Trainingsgruppe „Kinderleichtathletik“ vom TSV Warzen bei Laune zu halten, wurde ein Trainingsplan für die Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren erarbeitet. Per WhatsApp haben die Familien kindgerechte Sporteinheiten für den Hausgebrauch erhalten. Inhaltlich gehen die Trainingspläne auf eine altersgemäße Erwärmung, Dehnung sowie die Schulung der Koordination bzw. der Bewegungsabläufe ein. Weitere Bewegungsgeschichten und einfach verständliche Aufgabenideen und Anleitungen rund um die Kinderleichtathletik werden auf diesem Weg folgen. Spaß, Bewegung und etwas Abwechslung kommen so sicherlich in die heimeigenen Gärten und Häuser sowie Wohnungen.

Bezüglich Fragen zu diesem Bereich kann sich gerne an Melanie Wendt unter der Telefonnummer 05181 – 9049018 gewandt werden.

Hier gibt es schon einmal einige Ideen die man umsetzten kann:

Bewegungsgeschichte

Kindertraining-Coronazeit