2.Herren verliert Spitzenspiel, 3. Herren verliert knapp

Ein ganz verrücktes Spiel ereignete sich am Freitag im Kampf um den Aufstieg. Gegen den TTV Linse gewann unsere 1. Herren mit 9:7, sah zwischendurch aber schon wie der sichere Verlierer aus. Zunächst kam man ordentlich in die Partie. Das 2:1 nach den Doppeln (Jan Hage mit Florian Langhage und Roland Stucke mit Timo Braun) konnte Jan Hage auf 3:1 erhöhen. Dann kam die Wendung. Frank Arnhold brachte im zweiten und dritten Satz mehrere Satzbälle nicht durch und Florian Langhage eine 7:3-Führung im Entscheidungssatz. Beide verloren in fünf Sätzen. Statt 5:1 stand es nun 3:3, bevor man in die schweren Spiele gegen die Nummer drei und das hinteren Paarkreuz des TTV ging. Hier war nichts zu holen, so dass der TTV Linse aus einem 1:3 ein 6:3 erspielte. Nun sah man eigentlich einer Niederlage entgegen, was die Aufstiegschancen zu Nichte gemacht hätte. Angetrieben von den zahlreichen Zuschauern kämpfte sich unser Team zurück und drehte die Partie mit vier Einzelsiegen durch Jan Hage, Frank Arnhold, Timo Lippke und Florian Langhage. Nach der Niederlage von Roland Stucke ging man mit einem 7:7 in das letzte Einzel und das Abschlussdoppel. Erneut ein Krimi im Einzel von Timo Braun (11:8 im Entscheidungssatz) brachte den achten Punkt, bevor Jan Hage mit Florian Langhage den Sack zu machten. Somit kommt es nun am kommenden Samstag in eigener Halle zum absoluten Endspiel gegen den MTV Altendorf. Der Sieger wird direkt in die Bezirksliga aufsteigen.

Für unsere 2. Herren gab es im Kampf um den Aufstieg leider einen schmerzhaften Dämpfer. Gegen den TSV Coppengrave gab es eine klare 9:2 Nierlage. Wie im Vorbericht erwähnt, war insbesondere der Ausgang im vorderen Paarkreuz entscheidend um zählbares mitzunehmen. Hier hatte man leider keinen guten Tag, so dass Hannes Lippke und Henning Möhle jeweils zweimal verloren. Des Weiteren kein Punkt im hinteren Paarkreuz und in den drei Doppeln machten das Punkten unmöglich. Lediglich das mittlere Paarkreuz um Dennis Heigwer und Gerd Zirkenbach konnten jeweils ihre Einzel gewinnen. Somit hat unser Team nun keine Chance mehr den direkten Aufstieg zu schaffen. Allerdings hat man noch das Erreichen des Relegationsplatzes in eigener Hand. Hierzu muss man kommenden Freitag gegen die Teutonen aus Sorsum gewinnen.

Leider gab es am Freitag in eigener Halle gegen den TSV Gronau V keine Punkte. Hier stand es am Ende 6:9. Ähnlich wie bei unserer 1. Herren drehte sich die Partie zwischenzeitlich. Leider schaffte unser Team nicht die komplette Wendung. Nachdem man die ersten beiden Doppel verlor, lief es anschließend für unsere 3. Herren sehr gut. Dem Doppelsieg von Tim Bogatzki mit Michael Mirwald folgten Einzelsiege von Julian Schwarz, Marco Mirwald und Rene Beck. Somit ging man mit 4:2 in Führung. Anschließend ging unseren Jungs etwas die Luft aus, so dass die Gronauer auf 8:4 stellen konnten. Lediglich Mirco Ahrens und Tim Bogatzki konnten nochmals verkürzen, bevor der Gast den neunten Zähler einfahren konnte. Eine starke kämpferische Leistung unserer dritten Vertretung wurde leider nicht mit zumindest einem Zähler belohnt. In der kommenden Woche hat man mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus Lamspringe aber noch immer die Möglichkeit den drittletzten Platz einzufahren.