Nachdem man in der Vorwoche drei Punkte gegen den SV Heinum einfahren konnte, wollte man auch auswärts den ersten Dreier einfahren. Zu Gast war mein bei der Kreisliga-Reserve des DSC Duingen. Vor dem Spiel konnte man den Gegner schlecht einschätzen, also war höchste Konzentration gefordert um hier erfolgreich zu sein. Die Hausherren legten mutig los und warfen alles in die Zweikämpfe. Warzen konnte jedoch dagegen halten und kontrollierten mehr und mehr das Spiel. Bereits nach fünf Minuten hätte es hier 0:1 stehen können. Ein flacher Schuss von Jan Spillecke prallte jedoch vom Pfosten zurück ins Feld. Glück für die Heimelf. Kurze Zeit später dann aber doch die Führung für den Gast. Al Noor Abaker geht auf der linken Seite einen weiten Weg mit dem Ball. Durch einen Doppelpass mit Ainoor Edris spielten sie die Verteidigung aus und Al Noor schiebt zur Führung ein (10.). Bereits jetzt wurde es unruhig bei den Duingern. Trotzdem konnten sie den Ausgleich erzielen. Nach einem Einwurf konnte man den Ball nie kontrollieren und der Spielführer der Hausherren verwertet anspruchsvoll ein Zuspiel aus der Tiefe (22.). Der Gast ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter einen ruhigen Ball. Man erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten, die jedoch all ungenutzt blieben. Eine Ecke brachte dann die erneute Führung. Matze Senne tritt den Eckstoß auf den völlig freistehenden Ainoor Edris. Dieser hat keine Mühe aus 2 Metern einzunicken (32.). Kurz darauf konnte Matthias Senne nachlegen. Sein Linksschuss aus 22 Metern passte perfekt ins lange Eck (36.) zum 1:3. Jan Hage verpasste es noch nachzulegen. Zwei direkte Freistöße verfehlten das Gehäuse nur knapp. Zur Halbzeit eine durchaus verdiente Führung. Man hatte mehr Spielanteile und spielte besseren Fußball als die Hausherren.
Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel ein wenig. Warzen stand hinten sicher und lies keine großen Möglichkeiten der Duinger mehr zu, investierte aber auch nicht mehr allzu viel nach vorn. Dennoch konnte man noch einen Drauflegen. Der eingewechselte Hannes Lippke schloss einen Angriff über rechts perfekt ab mit einem trockenem Schuss ins lange Eck zum 1:4 Endstand.
Ein verdienter Sieg, da man hier das deutlich bessere Spiel zeigte. Mit nun neun von zwölf möglichen Punkten bleibt man auf dem dritten Platz hinter den noch ungeschlagenen FC​ Ambergau-Volkersheim II sowie dem TSV Gronau II. Diesen gilt es nächste Woche im Stadtderby gegen den SSV Limmer zu verteidigen.

4. Punktspiel: DSC Duingen II – TSV Warzen II 1:4 (1:3)

Sonntag 27.08.2017 13:00 Uhr

Aufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Thore Schadow, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Philipp Meyer, Jan Spillecke, Matthias Senne, Ainoor Edris, Al Noor Abaker Mohamed, Felix Kohlmeyer, Jan Hage

Auswechselspieler:

Lasse Zellmann, Hannes Lippke, Malte Schadow, Timo Lippke