Am vergangenen Wochenende fuhren zwölf Tischtennis Spieler in die andro Tischtennis-Schule nach Düsseldorf. Im Deutschen Tischtennis Zentrum wollte man sich bei dem Wochenendkurs für die bald startende Saison vorbereiten. In den insgesamt fünf Trainingseinheiten die jeweils über 2,5 Stunden gingen, wurden verschiedene Themen behandelt. Die Trainer Vanessa Hubracht und Ingo Hansens zeigten die Übungen und gaben während der Einheiten wertvolle Tipps.

Bei der Videoanalyse zeigte, der hauptberufliche Tischtennis Trainer Ingo Hansens den Spielern  zwischen den Trainingspausen was sie verbessern können. An den Balleimern spielten Jiade Fang und René Wallmeroth mit jedem Spieler besondere Schläge, die sich jeder Spieler selbst aussuchen konnte.  Ansonsten lag man viel Wert auf die Beinarbeit, die Vorhand Topspin und verschiedene Aufschlagvarianten.

Ein Highlight war, dass Kilian Ort (Bundesligaspieler bei TSV Bad Königshofen) einen kleinen Einblick ins Leben eines Tischtennisprofis gab und er lange für Fragen zur Verfügung stand. Der Teamgeist im TSV wurde am Samstag mit einer Tour in die Düsseldorfer Altstadt ebenfalls gefestigt.

Im traditionellen Abschlussturnier, was aus Zeitgründen diesmal nur aus der Gruppenphase bestand, konnte sich Jan Hage unter die TOP 3 spielen. Ein gelungenes Wochenende, was allen Spielern die nötige Sicherheit für die kommende Saison geben sollte. Ende September wird es dann für die vier Herrenmannschaften und der Damenmannschaft ernst, wenn die Saison losgeht.