1. Sieg im 2. Testspiel

Am gestrige Sonntag Nachmittag gewann unser Team das zweite Testspiel der Vorbereitung gegen den SSV Limmer mit 3:2 (1:1). Einige potenzielle Stammspieler standen den Coach zwar nicht zur Verfügung trotzdem konnte er insgesamt 16 Spieler einsetzen.

Mit einer offensiven Ausrichtung ging man ins Spiel und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Trotz der klaren Feldvorteile war es schwierig sich gute Chancen zu erspielen. In der 19. Minute war es dann eine Kombination die am Ende Al Noor Abaker zur Führung nutzte. Man verpasste es den zweiten Treffer nachzulegen und der SSV hätte fast nach einen schnell ausgeführten Freistoß ausgeglichen. So war es dann nach 40 Minuten ein wenig aus dem nichts das es 1:1 stand, nach einen langen Ball spekulierten alle auf Abseits aber der Pfiff blieb aus und der Stürmer traf zu, Ausgleich.

Nach einigen Wechseln zur zweiten Halbzeit ging die Überlegenheit verloren und es war ein offenes Spiel. Tilal Dfallah Schuss landete knapp auf dem Tor, ehe Oliver Krumfuß zu Parade gezwungen wurde. Die Gastgeber hatten nun eine besser Phase und kamen immer wieder zu Angriffen, aber erst in der 69. Minute sollte ein Eigentor von Tim Nilkas Fischer zur Führung des SSV gelingen. Nach einer Flanke konnte er den Kopf nicht mehr wegziehen und traf ins eigene Tor. Aber nur vier Minuten später konnte man direkt wieder ausgleichen. Nach einer Flanke von Ibrahim Abdellah war es ein Limmeraner der den Ball ins eigene Tor lenkte. Nico Wismar vergab im 1-gegen-1 die große Chance zu Führung ehe es nach Schuß von Al Noor Abaker einen berechtigen Handelfmeter gab. Diese Chance ließ sich Dominik Wesche nicht entgehen und verwandelte sicher. Das war am Ende der Schlußpunkt des Testspiels.

Am kommenden Sonntag findet das nächste Testspiel gegen SV  Teutonia Sorsum statt. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dm Sportplatz in Gerzen.

Startelf: Oliver Krumfuss, Stefan Rohde, Sebastian Langner, Tim Niklas Fischer, Dominik Wesche, Tilal Dfall, Julian Schwarz, Jan Hage, Matthias Senne, Hammad Abdullahi und Al Noor Abaker. Weitere eingesetzte Spieler: Malte Schadow, Nico Wismar, Ainoor Edris, Ibrahim Abdellah und Justus Jost.

Tore: Al Noor Abaker (0:1), Eigentor (2:2), Dominik Wesche (2:3) HE

Gelbe Karten: Julian Schwarz und Matthias Senne