Im ersten Punktspiel der Saison ging es für die A-Jugend der JSG Warberg direkt am Sonntagmorgen zum Bezirksligaabsteiger SC Harsum. Somit stand gleich die erste Härteprüfung für die Warberger Mannschaft an.

Der Gastgeber aus Harsum versuchte gleich von Beginn Druck auf das Warberger Tor auszuüben. Jedoch stand die Abwehr der JSG stabil und hatte mit Raphael Siedenburg einen starken Rückhalt. Immer wieder versuchten die Warberger nach Ballgewinn ein schnelles Konterspiel zu praktizieren, hier fehlte es jedoch im letzten Drittel an der Konsequenz. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Hausherren zweimal durch einen Pass in die Schnittstelle ihre Stürmer in Szene setzen, die diese Chancen in Tore ummünzen konnten. Die größte Torchance der JSG hatte Timon Koch auf dem Fuß. Nach einem Ballgewinn lief Koch allein auf den Harsumer Torwart zu, sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp. Somit ging es mit 2:0 für den SC Harsum in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam die JSG Offensive immer besser ins Rollen. Es war zu sehen, das sie sich hier noch nicht geschlagen geben wollten. Den Anschlusstreffer sollte folgen. Eine Flanke von Justin Weiß, drückten Jan Lürssen und Patrick Wilke zusammen über die Torlinie. Von nun an rannte die JSG fast ausschließlich das Harsumer Tor an und waren die spielbestimmende Mannschaft. Der verdiente Ausgleichstreffer blieb ihnen trotz zahlreicher Torchancen verwehrt. Dadurch blieb es beim Abpfiff beim Endstand von 2:1. „Wir haben ein sehr gutes Spiel bestritten und gezeigt welches Potential in der Mannschaft schlummert. An diese Leistungen wollen und müssen wir anknüpfen um uns weiter zu verbessern.“ gab JSG Trainer Meyer als Statement zu dem Spiel ab.