TSV Holenberg – TSV Warzen 5:1 (1:1)

Am Mittwochabend reiste man zum Testspiel zum TSV Holdenberg der in der Kreisliga Holzminden um Punkte kämpft.

Mit einer gemischten Mannschaft bei der einige Spieler aus der II. Mannschaft eine Chance bekommen sollten startetet man in das Spiel.

Im Tor begann Oliver Krumfuß. Libero Jan Hage und die Abwehrspieler David Vlad und Andre Weißflog sollten hinten für Sicherheit sorgen. Im defensiven Mittelfeld begann Julian Schwarz. Auf den außen startete man mit Sven Weißfolg und Tilal Dfallah. Im zentralen Mittelfeld agierte man mit Matthias Senne, Sven Dammann und Christian Wedemeier. Als alleinige Spitze begann Hafit Abdallah.

Nach dem erfolgreichen Saisonstart wollte das Team an die Taktik vom Sonntag anküpfen und sich auf die Defensive konzentrieren. In den ersten 25 Minuten hatte man damit leichte Probleme, da auf vielen Positionen umgestellt wurde. In der 13. Minute konnte die Heimmannschaft die Unsicherheit ausnutzen und mit 1 zu 0 in Führung gehen. Zum Ende der ersten Halbzeit stand man besser und konnte das Spiel teilweise von hinten aufbauen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte man ausgleichen. Nach einer Ecke von Matthias Senne war es Sven Dammann der mit dem Kopf zum 1 zu 1 Halbzeitstand traf.

In der zweiten Hälft bekam Torwart Florian Langhage nun die Chance sich zu empfehlen. Das Team wollte an die Schlussphase der ersten Hälfte anknüpfen. Leider konnte man hinten nicht sicher stehen, sodass man direkt den Treffer zum 2 zu 1 bekam. Die Mittelfeldkette, die am Sonntag so gut funktioniert hat war in diesem Spiel, auch aufgrund der vielen Wechsel, nicht in der Lage die Defensive zu stabilisieren. So kassierte man in der Folge noch weitere drei Gegentreffer. Zum Ende des Spiels merkte man auch die konditionellen Rückstände der Spieler.

Letztendlich ein weiterer guter Test, der vielen Spielern gezeigt hat, dass es ohne Training nicht geht. Nun gilt es weiter zu arbeiten um im nächsten Punktspiel am Mittwoch 15.08.2018 gegen den VFL Nordstemmen II fit zu sein um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die nächsten Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.