Remis gegen Vorjahresmeister

Am Samstag Nachmittag kam es zum Topspiel der AH zwischen den TSV Warzen und Spvgg. Hüdd.-Machtsum. Der Gast hatte bisher zwar zwei Niederlage kassiert, aber nur weil sie bei beiden Spielen nicht angetreten sind. Letztes Jahr verzichtet der Gast trotz Meisterschaft auf den Aufstieg und man erwartete einen starken Gegner. Unser Team ging mit einen Punkt Vorsprung als Tabellenführer ins Spiel.
Von Beginn an war es ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen und einigen Unterbrechungen. Defensiv stand man sehr gut und ließ eigentlich keine Chancen zu. Nach vorne erspielte man sich einige guten Chancen blieb aber durch Tobias Braunert zunächst noch glücklos im Abschluss. Durch einen abgefälschten Schuss von Tobias Braunert der als Bogenlampe im Tor landete ging man aber nach 19 Minuten verdient in Führung. Bis zur Halbzeit schaffte man es nicht nachzulegen und ging mit der knappen Führung in die Pause.
Im zweiten Abschnitt kam es wie es kommen musste. Man selbst hatte direkt nach Anpfiff durch Hammad Abdullahi zwei gute Möglichkeiten auf 2:0 zu stellen vergab aber die Chancen. Der Gast machte es besser und nach einer Flanke kam der Ball auf den langen Pfosten und aus spitzen Winkel traf der Gast zum Ausgleich (39.). Trotz mehr Spielanteilen und klarer Chancen sollte die erneute Führung einfach nicht mehr fallen. Kurz vor dem Abpfiff hatte Sebastian Hübner die beste Chance, aber der Keeper erwischte den Ball noch leicht, das der Ball noch am Pfosten vorbei ging.  Das Spiel endete mit 1:1 obwohl an diesen Tag eigentlich mehr drin war. Trotzdem bleibt man weiter Tabellenführer. Nächste Woche geht es dann zum letzten Hinrundenspiel zum DSC Duingen.

Aufstellung: Florian Huch, Martin Kirsch, Dennis Krebs, Markus Senne, Hammad Abdullahi, Martin Senne, Sebastian Hübner, Hendrik Schrader, Björn Engmann, Tobias Braunert und Ahmed Al Jaff
Ersatzbank: Hassan Jourieh, Tristan Kittlaus und Timo Braun
Tor: 1:0 Tobias Braunert